Serhiy Rybyn

Serhiy Rybyn ist unser "Engel", der nicht nur in "Knight in Shining Armour" vielen Sologesängen Flügel verleiht und dem Zuhörer Schauer der Verzückung über den Rücken jagt.


Fragen und Antworten =)

1. Wie sah dein Leben vor Gregorianika aus?

Mein Leben war ebenfalls, wie wohl bei uns allen, von Musik bestimmt. Ich habe vor Gregorianika in einem großen Chor mit Symphonieorchester gesungen.


2. Was bedeutet „Gregorianika“ für dich?

Wir lieben Musik und vor allem die Kirchenmusik. Mit den Kutten wollen wir das unterstreichen und bei dem Publikum einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Denn wenn das Publikum zufrieden und glücklich ist, dann sind wir es auch!



3. Welchen Beruf wolltest du als Kind erlernen?

Ich wollte schon immer ein Künstler werden =).



4. Spielst du ein Instrument?

Querflöte, Gitarre, Klavier



5. Ihr seid als Chor schon einige Jahre immer wieder in Deutschland unterwegs. Welchen Ort oder welche Gegend würdest du wählen, wenn du nach Deutschland ziehen würdest?

Ich mag die bayrische Gegend am liebsten, weil ich die Berge so mag.



6. Welches Lied von denen die ihr selbst singt, ist dein Lieblingslied?

Christus factus est.



7. Welche Musik hörst du gerne?

Okean Elzy, Mike Schönert



8. Welche Frage würdest du dem Dalai Lama stellen, wenn du ihn treffen würdest?

Ich möchte ihm nur etwas Wünschen, und zwar Gnade, Friede und keine Konflikte mit China!